Wo soll das nur hinführen, es lebe das Chaos!

Hallo, nett dass du vorbei schaust!

Meine Gesundheit ließ in der letzten Zeit, sehr zu wünschen übrig und endete in einem für mich ungewöhnlich heftigen grippalen Infekt mit bis zu 39,6 °C Fieber, letzte Woche.
Inzwischen erhole ich mich langsam davon.

Meine Schafe müssen alle noch geschoren werden, das Mopsknie ist zum Glück nicht schlimmer geworden. (Heute ist Samstag vor Pfingsten)
Natürlich ist jetzt, wo es mir wieder besser geht das Wetter sehr unbeständig und ich hoffe, dass ich die Regenpausen für das Scheren der Wollmäuse groß genug bleiben werden.


Um die chaotische Einleitung zu diesem Beitrag zu vervollständigen und auf das eigentliche Thema dieser Website zurückzukommen, es ist noch die „rote Liesbett“ hinzugekommen.
Ich konnte einfach nicht widerstehen!

In den Kleinanzeigen bin ich auf sie gestoßen.

Für ganze „20 Euro VB“ wurde sie angeboten!
Die „rote Liesbett“ ist ein wunderschönes Damenfahrrad mit Schwanenhalsrahmen von der Marke Rabeneick.
Sie hat meine Lieblingsgangschaltung (7 Gang noch von Sachs), die ohne zu murren funktioniert.
Sie wurde zum Glück in einem Keller aufbewahrt und so hat sie nur an manchen Schräubchen ein bisschen Flugrost und nur wenige Gebrauchsspuren.
Die Muffen an dem Stahlrahmen sind besonders hübsch, da sie sich zu den Rohren hin etwas verjüngen. Hinzu kommt noch die schmucke Lackierung!


Sie hat hochwertige Alufelgen und auch das Licht funktioniert noch mit einem Seitenläuferdynamo. Weitere Luxusgüter dieses Sondermodells sind ein kippsicherer Doppelständer und der vordere Korb.
Nach weiteren Recherchen im Internet und der verbauten Anbauteile (Bremse, Lichtanlage usw.) müsste sie, in den 90er Jahren gekauft worden sein und ist so gesehen schon locker um die 30 Jahre alt.

Das einzige Problem ist, dass die „rote Liesbett“ aus Platzmangel im Moment in meinem Wohnzimmer geparkt ist.



Gott ich bin ein Fahrrad-Messi, wo soll das bloß noch hinführen?

Ein bisschen Sinn macht der Fahrradwahnsinn dennoch, da ich meinen Fuhrpark auf mein Alter und dem maroden Gesundheitszustand anpassen möchte.
Ich werde mich von ein paar Spaß-Rädern trennen müssen, da ich auch nach der Knie-OP am 15 Juli höchst wahrscheinlich nicht so schnell wieder mit einem BMX zur Arbeit fahren kann.
Das „grüne Glöckchen“ und „Grete“ bleiben aber auf jeden Fall bei mir.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!


Und damit ich deshalb nicht ganz in eine Depression verfalle, muss ich mir ein paar Trostpflaster verpassen!
Und da ich sogar bei der „roten Liesbett“ noch 2 Euro Rabatt bekommen habe, sie also für 18 Euro „geschenkt“ bekommen habe, ist dass doch wirklich sehr schön!

Der Ersatzkübel ist übrigens auch startklar!
Ich habe einfach das Hinterrad mit der 7 Gangschaltung von der Reha-Kutsche mit dem des Ersatzkübels mit der 3 Gangschaltung ausgetauscht. Das Gleiche habe ich mit den Lenkern und Reifen gemacht und siehe da jetzt habe ich zwei voll funktionierende Kübel.


Die Reha-Kutsche gehört jetzt zu den Fahrrädern, von denen ich mich trennen werde.
Irgendwie komme ich gar auch nicht mehr zum Fotografieren, deshalb sind nur ein paar ältere Bilder zum Aufhübschen in diesem Beitrag eingefügt.

Ganz nebenbei läuft hier in Witten das Stadtradeln.
Die Stadt Witten hat in diesem Jahr erneut keinen Stadtradeln-Star, was ich sehr schade finde. Immerhin sind insgesamt 80 Teams in Witten gelistet.

Laut Wetterbericht gibt es heute (Pfingstmontag) immerhin längere trockene Abschnitte am Tag, dann kann ich meine letzten 3 Wollmäuse von ihrer Haarpracht befreien. Die anderen 4 Wollmäuse sind inzwischen frisch frisiert, die Regenpausen waren zum Glück lang genug gewesen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag.

Liebe Grüße
Dagmar





Schreibe mir hier gerne etwas in die Kommentarbox, ich freue mich über dein Feedback!

Zurück

Deine Nachricht wurde gesendet

Achtung
Achtung
Achtung
Warnung!

Veröffentlicht von rosarote Fahrradkurbel

Von A nach B mit meinen Drahteseln.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..