Flitzefix, Einkaufsrollator und Stützstrumpfanzieher!


Hallo nett, dass du vorbeischaust!
Erst hatte ich wochenlang Sendepause und nun 2 Beiträge kurz hintereinander, aber die nachfolgenden 2 Glücksgriffe kann ich einfach nicht für mich behalten!

Irgendwann brauche ich eine Garage oder besser noch eine kleine Halle für den ganzen Fuhrpark!

Darf ich vorstellen, die neuesten Errungenschaften aus den Kleinanzeigen:

  1. Flitzefix, fachliche Bezeichnung „16“ Reha Roller Kick Scooter mit Sitz faltbar“
  2. Shoppy, fachliche Bezeichnung „Einkaufsrollator Carrlett Comfort“

Fangen wir mit dem „Flitzefix“ an.


Ich hatte ja mein BMX zum Laufrad umgebaut, leider hatte ich dabei nicht bedacht, dass ich ja in den ersten Wochen nach der Kniespiegelung, das Bein gar nicht und in naher Zukunft nur leicht belasten darf!


Bei dem „Flitzefix“ ist das anders, hier habe ich das nötige Trittbrett, wo ich den Fuß mit dem Mopsknie bequem ohne jegliche Belastung aufstellen kann und mit dem rechten Bein für den nötigen Antrieb sorgen kann.

Sogar die Krückis kann ich darauf mitnehmen!
Ich hatte mal wieder aus Langeweile (Zeit habe ich ja im Moment mehr als sonst) in den Kleinanzeigen herumgestöbert und da bin ich auf den Reha-Scooter gestoßen.

Perfekt war das die Verkäuferin in Bo-Langedreer wohnt und ich somit ohne großen Zeitaufwand von einem befreundeten Nachbarn mit dem Auto dort hingefahren wurde.
Ein weiterer Glücksfall war, dass die nette Dame auch noch den Einkaufsrollator abzugeben hatte und noch dazu eine kleine praktische Handtasche im Angebot hatte.
Für einen wirklich fairen Preis konnte ich diese 3 Dinge kaufen.
Der Gesamtpreis, den ich für alle drei Teile bezahlt hatte, lag weit, weit unter dem Verkaufspreis von 539 Euro der im Internet nur allein für einen neuen Reha-Scooter veranschlagt wird.

Kommen wir nun zu Shoppy dem zweiten Schnäppchen.


Das Ding ist mega praktisch, denn wenn ich das Mopsknie mehr belasten darf, kann ich damit prima das Laufen üben!
Brauche ich zwischendurch irgendwo eine Pause, dann kann ich mich auf dem Wägelchen einfach hinsetzen. Und da ich ja auch in der nächsten Zeit mal meine Vorräte aufstocken muss, kann ich damit auch noch gleichzeitig Einkäufe tätigen.
Mein Hackenporsche und die Lastenfahrräder haben ja erstmal Pause!

Der Neupreis liegt hier laut Internet ab 249 Euro.
Wenn ich beide Neupreise addiere, wären das bei einer Neuanschaffung von beiden Teilen mal eben 788 Euro gewesen und ich habe nicht mal die Hälfte bezahlen müssen, zuzüglich der kleinen Handtasche noch oben drauf.
Mein Großeinkauf war also echtes Schnäppchen!
Man muss auch mal Glück haben!

Ein weiteres Hilfsmittel hat sich auch als sehr praktisch erwiesen!
Hast du schon mal jemals einen Stützstrumpf anziehen müssen?


Ich bisher auch nicht!
Da ich bei diesem schwülen Wetter das dringende Bedürfnis hatte, mal wieder unter die Dusche bzw. in die Badewanne zu kommen, musste ich meinen Stützstrumpf ausziehen.
Das war schon ein echter Kraftakt.
Das Mopsknie hatte ich anschließend mit einer Plastiktüte und Panzerband wasserdicht verpackt und so ging es mit akrobatischen Verrenkungen ab in die Wanne – eine Wohltat!

Beim Anziehen des frischen Stützstrumpfes kam ich sogleich wieder mächtig ins Schwitzen.
Mit enormen Kraftaufwand, kamen meine Zehen unversehrt in den Strumpf hinein.
Auch das weitere Hochziehen bzw. Schieben mit Gummihandschuhen war alles andere als leicht, obwohl ich den Strumpf nach Anleitung des Sanitätshauses angezogen hatte.

Darauf hin hatte ich mir ein Hilfsmittel aus dem Internet bestellt.
Heute hatte der Stützstrumpfanzieher seine Primäre und tatsächlich klappt das Anziehen des Strumpfes damit wesentlich leichter.
Mal schauen, tatsächlich regnet es im Moment, wenn es aufhört, werde ich mit meinem neuen Rennmobil Flitzefix mal auf die Piste gehen.

Meine Krückis hatten auch ein Tuning nötig.
Die Griffe sind viel zu glatt (rutschig) und zu hart (unbequem)!
Es ist schon gemein, dass die Krücken nicht von vornherein so ausgestattet sind, dass man sie ohne Druckstellen an den Händen zubekommen benutzen kann.
Auf dem Bild siehst du, dass die Griffe jetzt mit selbst haftenden Bandagen umwickelt sind und diese bereits schon deutlich verschlissen sind.


Gestern habe ich mir Luxuspads für die Krückis bestellt.
Ich hoffe, dadurch wird es angenehmer mit den Krückis zu gehen.

Zum Schluss möchte ich meine Bewunderung an alle aussprechen, die dauerhaft mit körperlichen Handykaps zurechtkommen müssen.
Der Alltag allein auf Krücken ist anstrengend, mühselig, umständlich und dadurch braucht man für alle täglichen Dinge im Leben viel mehr Zeit, da man ja immer schon beide Hände voll hat!




Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Dagmar





Schreibe mir hier gerne etwas in die Kommentarbox, ich freue mich über dein Feedback!

← Zurück

Vielen Dank für deine Antwort. ✨

Veröffentlicht von rosarote Fahrradkurbel

Von A nach B mit meinen Drahteseln.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..