Hallo, schön das du vorbeischaust!
Es ist viel geschehen, fange ich mit dem unfreiwilligen Schafsrodeo mal an.
Bäh ist eine Schafsdame, die bei einem lieben Bekannten wohnt und sie hat einmal im Jahr einen Friseurtermin bei mir.
Der blaue Lastesel ist das Fahrzeug gewesen, womit ich die Schermaschine und weitere Hilfsmittel transportiert hatte.
Deshalb ist dies eine Geschichte, die sich so gesehen durch eine Fahrradfahrt ereignet hatte.

Bäh ist eine sehr scheue Schafsdame, die immer sofort etwas merkt, wenn nur eine Kleinigkeit anders in ihrem Alltag ist, zum Beispiel zur außergewöhnlichen Tageszeit mit Futter in den Stall gelockt zu werden!
Außerdem ist zu erwähnen, dass der Zaun der Wiese sich in Reparatur bzw. Erneuerung befand.
Damit waren die Bedingungen für das ganze nachfolgende Chaos gegeben!
Bäh lief natürlich trotz Leckerchen nicht in den Stall, sondern hatte in Windeseile die schwächste Stelle im Zaun gefunden und war auf und davon.
Zu dritt nahmen wir quer über mehrere große Wiesen des Nachbarhofes die Verfolgung auf.
Bäh war uns an Schnelligkeit natürlich immer weit überlegen.
Schließlich war sie dann mit Salto über einen weiteren Zaun auf der Koppel eines Pferdes gelandet.
Kurioser weise rannte sie dann auf das große Pferd zu, was sogleich vor lauter Schreck ebenfalls die Beine in die Hand nahm.
Es folgte eine wilde Jagd kreuz und quer über die Pferdewiese.
Zum Glück konnten die Besitzer des Pferdes den Gaul schließlich in „Sicherheit“ bringen.
Bäh gab weiterhin Kniegas, bis sie mit ihrem Flokati in einem kleinen Brombeerbusch schließlich hängen blieb!
Danach war die arme Bäh so erschöpft, dass sie in den Sitz- bzw. Liegestreik überging.
Schlussendlich hatte wie sie mit einer Schubkarre, als Taxifahrzeug in wenigen Minuten wieder nach Hause gefahren. Das ließ sie dann auch ohne weiteren Protest über sich ergehen.
Es war schon an Ablick für die Götter, wie sie rücklings mit allen Vieren ausgestreckt in der Schubkarre lag!

Anschließend wurde sie dann von ihrem Pelz befreit und alles war wieder gut!
Zum Glück, war „Bäh“ nicht auf die nahe gelegene Straße gelaufen und auch dem Pferd, war nichts passiert, es drohte ja auch vor lauter Panik in die Zäune zu rennen.
Alles in allem kann man heute darüber schmunzeln!

Jetzt noch eine kleine Anmerkung zum blöden Mopsknie!
Ich hatte ja noch gar nicht erwähnt, dass die Knochensäge (künstliches Knie, OP) doch erst mal im Schrank liegen bleiben wird.
Der Arzt hatte mir bei dem Vorabtermin zur TEP-OP zu verstehen gegeben, dass ich lieber erst noch mal den Spatz (Mopsknie) in der Hand nehmen sollte, anstatt der Taube (künstliches Knie) auf dem Dach!
Also humpel ich weiter durchs Leben!
Das hatte mich aber nicht davon abgehalten, mir einen Wunsch bzw. eine kleine Belohnung nach allen erfolgten Schafsschuren (insgesamt 18) in diesem Jahr zu gönnen.
Ich wollte unbedingt wieder mal auf Penny eine Runde drehen.

Der erste Versuch auf Penny raufzuklettern, war jedoch sehr enttäuschend und recht schmerzhaft!
Ich wollte Penny schon wieder reinbringen, aber mich packte dann doch der Ehrgeiz, nach mehrmaligen Versuchen hatte ich es schließlich geschafft und saß oben auf meiner Penny – juhuuh!
Es folgte eine wunderschöne schöne Fahrt!

Auch mit Oranje war ich seit Ewigkeiten unterwegs gewesen und bei einem Einradtraining hatte ich endlich ebenfalls wieder teilgenommen.


Natürlich alles mit gebremsten Schaum, aber immerhin!
Was noch offen steht, ist eine Fahrt mit dem noch verbliebenen grünen Glöckchen (BMX links). Klein Beauty (rechts) weiteres BMX hat ja inzwischen einen anderen Besitzer.


Des Weiteren gibt es ja da auch noch den halben Hahn, der ebenfalls schon ganz eingestaubt ist!


Mal schauen, wann das so weit ist.
Vermutlich wetterbedingt ist mein Geläuf zurzeit wenig dafür geeignet, da sich das rechte, ebenfalls vorgeschädigte Knie auch noch widerwillig zeigt, vom Mopsknie will ich da gar nicht reden!
Es soll ja wieder wärmer und trockener werden, vielleicht quietscht dann mein Geläuf auch weniger und ich kann loslegen.
Zum Schluss möchte ich dir noch eine Spendenaktion von World Bicycle Relief ans Herz legen, was natürlich mit dem Radeln zu tun hat.
Unter dem nachfolgenden Link kannst du dich über meine Spendenseite genau informieren.
https://fund.worldbicyclerelief.org/de-DE/project/dagmar-schmitz

Ich würde mich sehr freuen, wenn du ein paar Euros beisteuern könntest!
Liebe Grüße und einen schönen Pfingstsonntag
Dagmar
