Jahresrückblick 2025!

Hallo, schön dich hier zu haben.
Nun ist es wieder so weit, Weihnachten steht vor der Tür und anschließend rutschen wir alle hoffentlich gesund und guter Dinge ins neue Jahr hinein.
Zeit einmal zurückzuschauen, wie das Jahr 2025 so war.
Als ich durch meine Beiträge gescrollt bin, war ich überrascht, dass es doch viel mehr Neuzugänge in meinem Fuhrpark gab als gedacht!

Im April kam Getnixmer dazu, eine Elektro-Mofa, die ich als Jobroller über die Arbeit habe leasen können.
Das ist mein absolutes Notfahrzeug, wenn mal gar nichts mehr gehen sollte!
Genixmer steht zum Glück fast unbenutzt und gut aufbewahrt im Fahrradzimmer herum und schlummert vor sich hin.
Trotz, das inzwischen beide Knie Theater machen, komme ich immer noch mit meinen nicht motorisierten Drahtesel auf den üblichen Strecken zurecht, allerdings mit höherem Zeitaufwand als früher.
Im nächsten Jahr werde ich sicherlich auf dieses Gerät zurückgreifen müssen, da ich dann mit einem künstlichen Knie zu einem Blechmännchen mutieren werde, denn noch einen Winter werde ich, glaube ich nicht mehr schaffen, da ich dann morgens selbst mit den Krücken nicht mehr im Bad ankommen werde.

Weiter geht es mit dem „Schmuckstückchen“ im Juni!
Darüber freue ich mich bis heute.
Ein 40 Jahre altes echtes Hollandrad im besten Zustand. Dieses Schätzchen ist natürlich nur aus Liebhaberei dazu gekommen!
Mit dem Schmuckstückchen wird natürlich auch nur bei schönem Wetter gefahren, was immer richtig Spaß macht und meiner morschen Antriebseinheit schmeichelt.

Im Juli kam noch, wie immer eigentlich völlig unnötig Bellamy dazu, ein sportliches Cityrad mit wunderschöner Farbe.
Mit ihr fahre ich meist, wenn ich mal faul bin, denn sie wiegt weniger als der Ersatzkübel, mit dem ich inzwischen meistens unterwegs bin.

Zuletzt und noch ziemlich aktuell, kam die „Flotte-Mini“, dass wohl verrückteste Vehicle in diesem Jahr im November noch hinzu.
Über die „Flotte-Mini“ freut sich mein leicht wahnsinniges Spielkind in mir besonders, weil ich nicht mehr damit gerechnet hatte, trotz meines maroden Zustandes noch ein weiteres außergewöhnliches Fahrrad mit besonderen Fahreigenschaften zu bekommen, was ich trotz der ganzen Einschränkungen auch noch fahren kann! Mega cool!!!

So jetzt habe ich die Neuzugänge abgefrühstückt!
Weitere Höhepunkte waren die recht zahlreichen Einsätze mit „Tiffi“ der Rikscha vom DRK, dank ihres starken E-Motors konnte ich vielen Fahrgästen und auch mir damit schöne Momente ermöglichen.


Außerdem war ich, als das Mopsknie außergewöhnlich gutgestimmt war zumindest einmal in dem megacoolen Skatepark in Do-Hombruch mit dem „grünen Glöckchen“ gewesen.
Was war das für ein Spaß endlich mal wieder die Rampen rauf und runter zufahren und auf dem Pumptrack Gas geben zu können.
Ob ich das vor der Knie-OP wohl noch mal schaffe? – es wäre zu schön, um wahr zu sein!


Auch die wenigen Fahrten mit dem 32er Einrad waren toll gewesen und die einzige Fahrt mit „Penny“, dem Ungetüm ist unvergessen, nach vielen Versuchen auf sie aufzusteigen, wurde ich schließlich mit einer tollen Fahrt mit ihr belohnt.
Im Moment ist das leider undenkbar!
In den nachfolgenden Bildern sind noch Joffrey, der große Schlaks, Oranje und Grete zusehen auch mit diesen Spaß-Drahteseln war ich vereinzelt tatsächlich auch noch unterwegs gewesen!

Hinzu kamen noch die schönen Schnappschüsse, die ich machen konnte, obwohl die Kamera in den meisten Fällen inzwischen zu Hause verstaubt, da ich leider nicht mehr so eine schöne Wegstrecke zur Arbeit habe.



So das war das Jahr 2025 aus Sicht der Drahtesel, um die es ja hier geht.


Ich wünsche dir eine ganz schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich glückliche Jahr 2026.


Liebe Grüße
Dagmar

Veröffentlicht von rosarote Fahrradkurbel

Von A nach B mit meinen Drahteseln.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..