Die Schafe brauchen neues Futter

11.09.2020

Guten Abend,

heute Morgen fiel die Wahl auf den „alten Knochen“ (24 Zoll BMX) um zur Arbeit zu fahren.

Da ja zu dieser Jahreszeit jeden Morgen der Sonnenaufgang eine gratis Farbshow abliefert, sind die Fotos auch ganz nett geworden.

Nachmittags hatte ich meinen Anhänger und den Hauptgewinn (E-Bike) rausgeschafft.

Nach dem Zusammenbau ging es wiedermal zur Beschaffung von Futter für meine Schafe nach Hasslinghausen zum Einkaufen.

Ich war auch dieses Mal wieder bei den Herdwicks vorbeigekommen, ich hatte ja schon mal von dieser beeindruckenden Schafrasse berichtet.
Der Zaun ist zwar auf den Bildern nicht schön anzusehen, hatte aber die bei meinen Schafen üblichen Nasenfotos verhindert.

Des Weiteren sollte man bei fremden Schafsböcken durchaus vorsichtig sein, da man bei einem Angriff von so einem imposanten Bock, gesundheitlich auf jeden Fall den Kürzeren zieht.

Auf der Rückfahrt hatte ich noch einen ausgerissenen Hahn entdeckt.


Zuerst war mir eigentlich der Blühstreifen mit den schönen Blumen aufgefallen, so hatte ich nochmal eine schöne Kulisse für mein vollbeladenes Gespann.

Dabei fiel mir dann der Hahn auf.
Als er mich seinerseits sah, kam er direkt auf mich zu und so sind die schönen Bilder der ländlichen Idylle entstanden.

Anschließend fuhr ich zu dem dazugehörigen Hof Krevert, um von dem Ausreißer zu berichten. Würde der Hahn nachts draußen bleiben, könnte er sehr schnell einem Fuchs zum Opfer fallen.
Mit 10 Eiern aus der nachweislich vorbildlichen Hühnerhaltung ging es dann zu meiner Wollcombo weiter.

Einen Teil des Futters hatte ich in meiner Hütte verstaut und nachfolgend der lautstarken Aufforderungen meiner Vierbeiner nach ihrem Abendessen folgegeleistet.

Für die Einkaufsfahrt konnte ich insgesamt immerhin 21.6 km für mein Kilometerbuch beim Stadtradeln gutschreiben.

Liebe Grüße

Dagmar

Veröffentlicht von rosarote Fahrradkurbel

Von A nach B mit meinen Drahteseln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: