Knipseritis mit Heuschnupfen als Nebenwirkung

Hallo Ihr Lieben,

du meine Güte es sind tatsächlich 98 aktuelle Bilder, die ich diese Woche (als brauchbar) für diesen Beitrag abgespeichert habe.

Die Knipserititis hat mich wohl neben dem Heuschnupfens befallen und das in Coronazeiten.


Los geht es mit dem riesigen Autokran.
In dieser Woche wurden wir auf der Arbeit immer wieder mal durch den riesigen Kranausleger abgelenkt, der auf dem gegenüberliegenden Gebäudedach große Teile für einen neuen Lüftungsschacht ablud.

Ehrlich gesagt, hatte ich bis dahin so einen gigantischen Autokran auch noch nicht gesehen.
Das baugleiche Gebäude gegenüber, hat immerhin 8 Etagen und die Deckenhöhe in unseren Räumen liegt bei ca. 3,5 Meter. In unserem Erdgeschoß ist die Deckenhöhe noch größer.
Grob geschätzt dürfte das Gebäude mit den Aufbauten auf dem Dach so um die 40 Meter hoch sein.
Ich habe mal im Internet nachgesehen.
Der Ausleger des Autokrans ist bei diesem Modell mit 78 Metern angegeben, einfach beeindruckend!
Es gibt übrigens noch größere Autokräne, der Wahnsinn, da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus!

Es war deshalb auch gar nicht so einfach den gesamten Autokran abzubilden.

Unterwegs zur Arbeit war ich diese Woche übrigens mit meinen BMX-Rädern und einmal mit dem 32er Einrad.
Es ist immer gut, wenn man als Radfahrer ein Zweitfahrzeug parat hat.
Der Pannenteufel in Form eines Plattfußes hatte nämlich mein „grünes Glöckchen“ erst mal lahmgelegt.
Zum Glück hatte ich den Plattfuß erst am nächsten Morgen bemerkt.
Aus diesem Grund kam „klein Beauty“ auch mal wieder an die Luft.

Unterwegs gab es wieder viel Schönes zu sehen.
Gerade an den winzigen Blümchen kam ich nicht vorbei, ohne Fotos teilweise in Bauchlage von ihnen zu machen.

Auf der anderen Seite kam ich auch nicht an den Riesen in der Pflanzenwelt vorbei, ohne ebenfalls Bilder zu machen.
Hier könnt ihr ein paar meiner Lieblingsbäume bewundern.

Zum Schluss noch ein paar Impressionen von Sonnenaufgängen, gemischt mit Baumblüten aus der letzten Woche.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bleibt gesund, denn nächste Woche soll das Wetter ja richtig schön werden.

Liebe Grüße
Dagmar

Veröffentlicht von rosarote Fahrradkurbel

Von A nach B mit meinen Drahteseln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: