Lüdinghausen, hin und zurück

Hallo ihr Lieben,

am Donnerstag war das Wetter ja noch sehr erträglich von den Temperaturen hergesehen.
Somit beschloss ich einen lieben Menschen in Lüdinghausen zu besuchen.


Erst wollte ich mit dem 9 Euro Ticket vereisen, aber die erste vernünftige Zugverbindung ging erst kurz vor 9 Uhr aus Dortmund los. Das war mir zu riskant, denn zu dieser Zeit konnte der Andrang an Reisenden ja schon zu groß sein.
Deshalb schob ich meinen Kübel aus dem Keller und fuhr los. Ich wählte die direkte Route über die B235. Um 7 Uhr war ich losgefahren und so musste ich die große Bundesstraße nur mit wenigen Autos teilen.
Hinter Datteln wurde die Landschaft immer ländlicher und damit schöner. Besonders bemerkenswert war, dass je weniger bewohnt die Gegend war, die Radwege immer besser wurden.





Rund um Olfen und Lüdinghausen fährt man auf breiten und herrlich glatten Radwegen entlang, ein Traum zu den teilweise regelrechten Buckelpisten in Witten und Umgebung.










Nachdem ich mich wieder von der gemütlichen Runde am Kaffeetisch von meiner Schwester auf gemacht hatte, fuhr ich auf dem Rückweg bis Henrichenburg am Kanal entlang.
Es war wunderschön und auch nicht voll.


Unter einer Brücke, schön im Schatten hatte ich ein Päuschen gemacht und den vorbei fahrenden Schiffen zugesehen.
Sehr entspannend und schön!


Leider kam dann eine Baustelle und ich kam wieder auf die B235 zurück und fuhr mit Rückenwind recht flott nach Hause.
Es waren tatsächlich wieder knapp über 90 Kilometer Strecke gewesen, die ich zurückgelegt hatte.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag





Liebe Grüße
Dagmar

Veröffentlicht von rosarote Fahrradkurbel

Von A nach B mit meinen Drahteseln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: